Taiao Fachpraxis für Energiemedizin

Reconnect to the essence of your soul and co. creat your life.

Munay Ki

Übergangs- und Initiationsriten werden generell seit Jahrtausenden von allen Völkern unserer Erde praktiziert und dienen zur Einführung junger Menschen in die jeweilige Gesellschaft und bei verschiedenen Lebensabschnitten.

Schon während meiner Initiationen und der Ausbildung zu den Munay Ki Riten haben sich unmittelbar mehr Heilungsprozesse bei mir in Gang gesetzt, als je zuvor.

Rückblickend kann ich sagen, dass diese Zeit nur der Anfang einer unglaublichen Reise war uns ist. Seither betrachte ich die Welt täglich aus einer neuen Perspektive, da ich heute nicht mehr bin, wer ich noch gestern war. 

Ein großes Geschenk an uns selbst ist es, uns verändern zu dürfen und uns dessen bewusst zu sein! 

Die Riten eröffnen uns einen neuen Zugang zu uns selbst, zu leben, zu lieben, zu verstehen, zu vergeben und zu heilen. Darüber hinaus ermöglichen sie uns, aus allem was wir erlebt haben die nötige Kraft zu ziehen um zu wachsen, uns zu verändern und verleihen uns den notwendigen Mut, unsere eigene Heldenreise anzutreten. 

Ein Prozess der sich auch auf unsere Beziehungen, unsere Familien und unsere Gesellschaft auswirkt. Denn alles was wir in uns zu heilen, heilen wir auch in unserem Umfeld. 

Nach der Übertragung der Riten entsteht ein völlig neues Verständnis für unseren Körper unsere Seele und unseren Geist, das Universum, den Kosmos und die Erde. In dem Moment wo wir anfangen unser eigenes Energiefeld wahrzunehmen sind wir in der Lage, Blockaden zu lösen und aufzuarbeiten um so zurück zu kehren zu unserer wahren Natur. Wir lernen mit unserem Herzen zu sehen und uns zu öffnen, für die Liebe und die Schönheit die uns allgegenwärtig umgibt.

 

,,We are not our stories, we are who we become."

Dr. Alberto Villoldo

 

Eine Weisheit, die ich noch vor meiner ersten Initiation verinnerlichen durfte, für mich ein wunderbares Geschenk. 

Wie wundervoll ist es, Wege zu finden die schwere Energie, die sich im Laufe unseres Lebens bei uns angesammelt hat, transformieren zu können, durch Rituale der Auflösung und der Vergebung in Liebe und Dankbarkeit für das was daraus entstehen kann, wenn wir es zulassen. 

Die Munay Ki Riten setzten nicht nur unsere Selbstheilung in Gang, sondern verbinden uns mit den heiligen uralten Linien der Erdwächter, in Liebe, Weisheit und Macht. Das besondere am Schamanismus für mich ist, dass er nicht nur aus einer theoretischen Lernerfahrung besteht, sondern sich durch die Selbsterfahrung entfaltet und festigt.

Die Munay Ki Riten sind der Schlüssel zu einer Tür in eine wunderbare Welt die bereits vorhanden ist und uns umgibt, aber die wir in unserer westlichen Gesellschaft verlernt haben wahr zu nehmen. 

Gehen muss jeder einzelne von uns diesen Weg jedoch selbst. 

 

Die Großen Prinzipien

Gewaltlosigkeit

Wahrhaftigkeit

Großzügigkeit

Mäßigung

Integrität

 

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Riten und deren jeweiligen Ursprung findet Ihr auf der nachstehenden Webseite der Four Winds Society.

 

http://munay-ki.org/

https://thefourwinds.com/

http://munay-ki.org/graduates-list/