Nach Hause kommen

Heilung von Sucht und Trauma

Es gibt viele verschiedenen Wege der Heilung. 

Meine zentrale Frage an dich ist, was in dir darf heute sterben, damit du voll und ganz erblühen kannst? Was braucht deine Seele um frei zu sein?

Sucht Frei - Suche nach Freiheit!

Auf meiner eigenen Heilreise habe ich vieles ausprobiert und mein Verständnis für die gesamte Thematik und vor allem für mich selbst, hat sich mit der Arbeit von Dr. Gabor Maté noch einmal grundlegend und tiefgreifend verändert.

Generationsübergreifendes Trauma, betrifft uns alle auf die eine oder andere Art, unser Leben, das Leben unserer Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Wenn wir in die Kreisläufe generationsübergreifender Traumata geboren werden, entwickelt sich unser Weg anfangs in vielerlei Hinsicht anders. Traumatisierende Erlebnissen und die daraus resultierenden Glaubenssätze prägen vorerst auch unser Leben, denn unsere innere Welt spiegelt sich im Äußeren wieder. Wir finden uns in einer gefühlten Dauerschleife von Ereignissen wieder, die wir eigentlich schon lange hinter uns lassen wollten.

Wir beginnen unser Leben aus einem Geflecht von Karma, Schicksal, dem Erbe unsere Ahnen und unseren eigenen Entscheidungen. Zusätzlich nehmen wir bei unserer Geburt die kulturellen, gesellschaftlichen und familiären Prozesse an, die uns umgeben.   

Jeder Sucht liegt ein Trauma zugrunde, aber nicht jedes Trauma schlägt seine Wurzeln in der Sucht nieder. Vorab ist es wichtig zu betonen, dass wir als Trauma nicht das bezeichnen, was uns widerfahren ist, sondern dass, was das Erlebnis in uns auslöst. Da jeder von uns eine andere Vorgeschichte hat und andere Verletzungen, kann ein und das selbe Erlebnis bei manchen ein Trauma auslösen und bei anderen nicht. Daher gibt es keine Wertigkeit. Nicht jedes Trauma manifestiert sich in unserem Energiefeld, dass liegt daran, ob wir jemanden hatten, mit dem wir es teilen und aufarbeiten konnten.

Die meisten Menschen, die mit den Folgen eines Traumas leben, dass sich selbst Jahrzehnte danach noch in Verhaltensweisen zeigt, haben oft eins gemeinsam. Sie hatten niemandem, dem sie es teilen konnten und haben es oft bis heute auch so beibehalten. Die daraus resultierenden Glaubenssätze wurden etabliert und sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Gedächtnis und Verhaltensstruktur.

Sucht ist keine Erbkrankheit und auch kein Gendefekt. Das Gehirn hat sich in manchen Bereichen anders entwickelt und bestimmte Autobahnen nicht angelegt. Das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Liebe ist essenziell für die Entwicklung unseres Gehirns und die Produktion wichtiger Botenstoffe. Wenn diese Autobahnen nicht richtig ausgebaut worden sind oder vielleicht gar nicht, nehmen wir bereitwillig jedes Angebot an, dass unserem Gehirn dabei behilflich ist Glückshormone zu produzieren. Das ist keine bewusste Entscheidung die getroffen wird, sondern ein Grundbedürfnis.

Sich für einen Moment normal zu fühlen, geliebt, geborgen und sich von einem kurzweiligen Frieden erfüllen zu lassen, oder unerträglichen Situation zu entgehen beziehungsweise sie erträglich zu machen.

Die Heilung der Sucht beginnt mit unserer Bereitschaft für uns selbst da zu sein, der Auflösung der Traumata und der Heilung unserer Herzen, was die Heilung unserer Seele mit sich bringt. Anschließend werden die Autobahnen in unserem Gehirn neu verknüpft. In manchen Fällen kann eine Fremdenergie eine Sucht auslösen, wenn das der Fall ist, endet die Sucht so schnell wie sie begonnen hat mit der Extraktion.

Was uns anfänglich als unüberwindbar erscheinen mag, weil wir vielleicht schon viele Male wie ich es gerne nenne "gestolpert" sind, wird mit jeder Sitzung leichter, in der das sterben darf was uns noch davon abhält ein Sucht freies leben zu führen.

Je länger wir diesen neuen Weg gehen, der in dieser Phase niemand anderem außer uns selbst gewidmet ist, verwandelt sich der einst noch tägliche Kampf im dunkeln allmählich in einen Spaziergang in der Sonne. Die Frage ob und wie lange wir uns anschließend mit den Anfangs in jeder üblichen Situation wiederkehrenden Gedanken an das Suchtmittel auseinandersetzen, das uns meist jahrelang gedient hat, hängt davon ab wie wir die neuen Pfade in unserem Gehirn verknüpfen.

 

Kernpunkte der Heilarbeit 

- Reconnect

- Ahnenarbeit

- Abhängigkeit & Co-Abhängigkeit

- Auflösung/Transformation von Glaubenssätze, Extraktion von Fremdenergien, ...

- Integration der eigenen Schatten

- Transformation der Angst

- Annehmen des ganzen Selbst - Hinter der Dualität 

- neue Perspektiven entdecken

- neue Verbündete annehmen

- kreieren neuer Alltagsrituale

- Ein neues Umfeld erschaffen 

- annehmen der Geschenke

- die eigene Entscheidungskraft wiedererkennen, annehmen und stärken

- Selbstvertrauen entwickeln und ausbauen

- was ist ein Seelenplan

- Bestimmung leben

- Nach Hause kommen, Reconnect - Synchronisation von Leben und Kosmos

- Manifestation

Jedes Programm gestaltet sich individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.